Hundeschule Berlin (Westend, Spandau)

 


Hundeschule Berlin – Von den Welpenstunden bis zur Jagdhundausbildung


Als langjährige anerkannte FCI Züchterin von Irish Settern als Jagdgebrauchshunde und als Verbandsrichterin des Jagdgebrauchshundverbandes e.V. betreibe ich eine Hundeschule in Berlin. Zwischen Spandau und Westend, im Hundeauslaufgebiet Pichelswerder (s.u.) biete ich die folgenden Kurse an:



Irish Setter WelpeWelpenstunden

In den Welpenstunden für Welpen aller Rassen, mit Schwerpunkt auf Jagdhunde, wird die Sozialisierungsphase (8. bis 12. Woche), die Rangordnungsphase (13. bis 16. Woche), und z.T. die Rudelordnungsphase (5. und 6. Monat) positiv beeinflusst. Die Vorbereitung des späteren Jagdgebrauchshundes auf die Wasserarbeit wird hier schon beim Welpen mit einem kleinen Schwimmtraining gefördert.

 

 


Hundeschule GrundkursGrundkurs

In der Hundeschule und Jagdhundschule Berlin Lord's Shelter bietet der Grundgehorsamskurs die Basis für den führigen und alltagstauglichen Hund. Hund und Mensch lernen, wer wen an der Leine durch's Leben führt. Jagdhunde bekommen hier ihren ersten Schliff.

 

 

 


Fortgeschrittene

Hier treffen sich alle aus den  Grundkursen, um bei  Spass und Spiel das Erlernte zu festigen.

 

 

 

 


Jagdhundeschule - Apportieren von WildJagdhundschule

Mit der gezielten Jagdhundausbildung in der Jagdhundschule Berlin Lord's Shelter, erreichen Sie den gesetzlich geforderten Jagdgebrauchshund. Ich biete allen interessierten Jagdhundführern ein Vorbereitungstraining für alle Prüfungen des Jagdgebrauchshundeverbandes JGHV e.V. an.

 
 

 
 

 


Hier finden die Hundekurse statt


In Berlin, zwischen Westend und Spandau an der Heerstraße im Hundeauslaufgebiet Pichelswerder finden wöchentlich die Hundekurse statt. Es sind ausreichende Parkmöglichkeiten für PKW vorhanden, zudem ist das Gebiet gut mit dem Bus erreichbar.


Größere Kartenansicht

Kommentare

  1. Veronika Schettler 10. Dezember 2010 at 21:02 #

    Ich war mit 2 sehr eigensinnigen Hunden (französische Bulldoggen) bei Elke im Hundekurs. Dort wurde meinen Hunden und mir auf liebevolle und konsquente Weise beigebracht, wie wir beide miteinander und voneinander “Benehmen” lernen müssen und können. Ich habe jetzt (auch dank der Welpenspielgruppe) einen sozialisierten Hund, der mir vile Freude macht. Ich kann mit meinem Hund entpannt im Auslaufgebiet spazieren gehen und das Leben mit ihm genießen.
    Der Unterricht bei Elke Nott ist sehr zu empfehlen, wenn Sie einen sozialisierten Gefährten haben möchten, der Ihnen 100% vertraut.
    Danke Elke!!!!!

  2. Michaela Seidel 18. Dezember 2010 at 01:05 #

    Ich habe mir eine 6 jährige Setterhündin aus dem Tierschutz geholt, sie bestand aus Angst Angst und noch mehr Angst.
    Sie kannte kaum Erziehung wurde als Geburtsmaschine mißbraucht, mißhandelt und als sie keiner mehr wollte beim Schlachter abgegeben…. Schicksal eines ungarischen Zuchthundes!!!
    Bei Elke haben wir gelernt gegenseitig zu vertrauen, mit sehr viel Einfühlungsvermögen haben wir es gemeinsam geschafft einen tollen fast Angstfreien Hund aus Maya zu machen, die sogar im ersten Anlauf ihren grundgehorsam bestanden hat. Dafür kann ich immer wieder nur DANKE sagen
    Genauso für die Möglichkeit der Urlaubsbetreuung die meinen Hunden echt total gefallen hat.
    Elke ich drücke dich ganz doll und DANKE
    Michaela Seidel (ehemals Forster) und HUnde

Schreiben Sie einen Kommentar