Irish-Red-Setter Zucht

 


FCI Irish Red Setter Zucht  -  Hier erfahren Sie einige Hintergründe 


Wir züchten Hunde für uns und Menschen, denen es eine Freude ist, ihr Leben mit einem Hund zu teilen…einem schönen, klugen, edlen, sanften und …eben einem Irish Setter, einem dem Wesen und der Zucht nach noch immer sehr verständigen Jagdhund. Wir wünschen uns Menschen für unsere Irish Setter Welpen, die eine realistische Vorstellung von der Verantwortung gegenüber eines (Jagd)hundes, die eines Irish Setters haben.

Um die Junghunde und speziell die Junghündinnen vor einem Tierschicksal wie einem Dasein als Wurfmaschine, der Existenz als Versuchstier oder andauernder Zwinger- bzw. Wohnungshaft u.ä. zu schützen, sind entsprechende vertragliche Klauseln beim Kauf zu akzeptieren. Wir geben unsere Hunde nur mit garantiertem Familienanschluss ab. Einer Zwingerhaltung können wir daher nicht zustimmen. Wir betreuen unsere Hunde auch nach der Übergabe weiter. Sei es für Urlaub, Ausbildung oder Rücknahme aus verschiedenen Gründen wie z. B. Scheidungswaisen.

Der Zwinger ist 1995 gegründet worden und hatte 1997 seinen A-Wurf. Unsere Stammhündin Dike of Future's Dream ist 2005 verstorben. Ihre Töchter Lord's Shelter Agape und Lord's Shelter Asnath haben das hohe Alter von fast 15 Jahren erreicht und befinden sich ebenfalls mit ihren Freunden im Hundehimmel.

Die Welpen sind bestens geprägt und die Mütter haben einen gut ausgebildeten Aufzuchtinstinkt. Unsere Irish Setter Welpen wachsen im Haus auf und sind daher an sämtliche Alltagsgeräusche wie Staubsauger und ähnliche Geräuschkulissen gewöhnt. Durch die Aufzucht im Welpenzimmer haben die Welpen ein gesundes Urvertrauen entwickelt und gewöhnen sich ohne Probleme bei ihren neuen Hundeeltern ein.

Weiter zu:

Kommentare

  1. Susanne Fabricius 1. August 2011 at 15:35 #

    Liebe Elke,
    sind so gegen 20.30 Uhr wieder wohlbehalten zu Hause gelandet.Vielen Dank, es war wieder sehr schön bei Dir. Du bereitest alles immer so liebevoll vor und es war ein sehr schöner Nachmittag mit dir und natürlich auch mit deinen Settern.
    Es ist für mich (und auch für die Anderen die gern mitkommen) sehr spannend, die Welpen und Deine Grossen bei dir zu beobachten. Ich bin immer noch ein wenig aufgeregt wegen der Auswahl unseres Welpen, jedoch bin ich mir jetzt sicherer (war ja heute mein 5. Welpenbesuch), dass alles so ok ist.
    Ich wünsche uns allen endlich Sonnenschein, dir eine gute, ruhige Nacht mit friedlichem Schlaf und einen guten Start in den August. Mögen viele interessierte den Weg zu dir und den Welpen finden. Das wünsche ich Euch von ganzem Herzen.
    Bis bald sei lieb umarmt von
    Susanne
    PS Gruss von Stefan -nächstes mal ist er wieder dabei-

Schreiben Sie einen Kommentar