Fortgeschrittene

 


Hier treffen sich alle aus den Grundkursen, um bei Spass und Spiel das Erlernte zu festigen.


Nach Beendigung des absolvierten Grundkurses hatten viele Teilnehmer nach dem Intensivtraining ein Zeitloch. Endlich stand das Wochenende wieder zur freien Verfügung, dass man für seinen Vierbeiner geopfert hatte. Aber nun machte es auch Spaß, mit dem erzogenen Hund etwas zu unternehmen. Vor allem sollte unser Vierbeiner ja das Gelernte in mühevoll eintrainierten Stunden nicht wieder vergessen. Denn wie beim Mensch herrscht auch beim Hund Vergesslichkeit.

Zielgruppe der Fortgeschrittenenstunde in der Hundeschule in Berlin, sind diejenigen, die ihren Hund im Gehorsam halten wollen und ihrem Hund den Meutespaß in den Pausen gönnen möchten. In der Fortgeschrittenenstunde manifestiert sich das gelernte Grundprogramm in Wettspielen, die auch die Geschicklichkeit der Hundeführer testen.

Ausserdem wird das Apportieren erlernt. Für Jagdhunde ein unabdingbares Muss und für "Normalos" eine gute Konzentrationsübung. Mit dem "verloren Apport" ist schon so  manch verloren gegangener Hausschlüssel wiedergefunden worden.

Teilnahmevoraussetzungen


  • gültige Haftpflichtversicherung und gültiger Impfausweis
  • Mindestalter: ca. 6 Monate, nach oben keine Altersbegrenzung
  • Rassenunabhängig
  • Sicherer Grundgehorsam
  • Anfragen für aktuelle Kurse unter hundeschule@lordsshelter.de


Kurszeiten

Der nächste Apportierkurs beginnt am 15.02.2014.


 

Samstagsnachmittag

 

Kosten


Der Kompaktkurs mit 10 Terminen kostet EUR 100,00.

 

Bilder


 

 

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreiben Sie einen Kommentar